Letzte Aktualisierung:

Jahreshauptversammlung 2021

Verein

Neuwahlen bei der Generalversammlung des Heimat- und Trachtenvereins Frankenfels

Am 29.8.2021 trafen sich 51 Personen zur Jahreshauptversammlung.

Als Ehrengäste wurden BM Herbert Winter, AOB Hermann Riedl, EM Josef Fuchs und die Führung der Landjugend begrüßt.

Corona-bedingt wurde der Rückblick über das Jahr 2020 nachgeholt.

Es gab eine Gedenkminute für die in den letzten beiden Jahren verstorbenen Mitgliedern, besonders des Gründungs- und Ehrenmitglieds Hubert Größbacher und der beiden aktiven Volkstänzerinnen Rosi Schuster und Ilse Karner.

Da Obmann Hermann Riedl im März überraschend seine Funktion niederlegte, war es notwendig einen neuen Kopf des Vereins zu suchen.

Als eine seiner ersten Amtshandlungen übernahm der erst vor kurzem gewählte Herr Bürgermeister Herbert Winter den Vorsitz bei der Neuwahl, die zu einem einstimmigen Ergebnis führte.

Siehe Funktionäre September 2021

Ein Dankeschön an Obmann Helmut Riedl der sich zu dieser arbeitsaufwendigen Tätigkeit bereit erklärte.

Anschließend nahm der neu gewählte Obmann die Ehrung verdienter aktiver Mitglieder vor.

Für
20 Jahre: Josef, Bernhard, Markus und Claudia Heigl

30 Jahre: Helga Riedl, Herbert Dorninger

40 Jahre: Heinz Leb, Hubert Datzreiter

60 Jahre: Josef Fuchs

Altobmann Hermann Riedl wurde wieder als Ehrenobmann bestätigt.

Josef Heigl, Christine Leb, Auguste Pfeffer und Friederike Riedl erhielten für besondere Verdienste Blumen oder Geschenke.