2019

Sonntag, 22.09.2019

Pielachtaler Spielplatzrally

22.09.2019

Kindervolkstanzgruppe einmal ganz privat

Nach 7 Auftritten in den Sommermonaten verdienten sich die Kinder einen ganz privaten, ausgelassenen Ausflug. Im Motorik Park, Waldlehrpfad, Kräutergarten, auf verschiedenen Klettergerüsten, beim Floss fahren und Minigolf spielen konnten sie sich nach Herzenslust austoben. Es war ein schöner und fröhlicher Tag nicht nur für unsere Jüngsten.

Dienstag, 23.07.2019

Sommertour in Frankenfels

23.07.2019

ORF NÖ gastiert am 23.Juli

Die Sommertour des ORF NÖ machte heuer in Frankenfels Station. Neben zahlreichen Attraktionen trat auch unsere Kindertanzgruppe auf und präsentierte unsere Gemeinde vor einem tollen Publikum. Ganz Niederösterreich konnte via Fernsehen die jungen Talente bewundern. BRAVO !!!

Donnerstag, 20.06.2019

Fronleichnam 2019

20.06.2019

zum Umzug in der Tracht !

Traditionsgemäß wird am Fronleichnamstag unser Pfarrer beim Fronleichnamumzug von den Frankenfelser-Vereinen in deren Tracht begleitet. Auch heuer war der HTV mit zahlreichen Mitgliedern dabei - DANKE !

Freitag, 14.06.2019

Kinderübernachten 2019

14.06.2019

im Fischbochgrobm

Keine Angst vor Krebsen und Schlangen hatten die Kinder der Volkstanzgruppe als sie am Spielenachmittag am 14.Juni den Fischbach entlang wanderten. Beim Kischkernspucken und einer Mutprobe verging der Nachmittag sehr schnell. Am Abend wurde im Garten von Christl und Heinz Leb ein Lagerfeuer entzündet und Steckerlbrot und Würstchen gegrillt. Das Nachtlager wurde in der Grassermühle aufgeschlagen. Für einige Kinder war die Nacht wegen spukender fliegender Roboter vor den Fenstern sehr kurz. Doch beim Frühstück war für alle klar: "Wir freuen uns schon aufs nächste Mal!"

Mittwoch, 01.05.2019

Maibaum Fest 2019

01.05.2019

Musik, Tanz und Puch Oldtimer

Einen fröhlichen Nachmittag veranstaltete der HTV am 1.Mai. Für Unterhaltung sorgte musikalisch Wutzl Pold und Lukas, tänzerisch unsere Kindertanzgruppe - in neuen Dirndln und die Plattler. Das Puch-Team-Frankenfels stellte zahlreiche Oldtimer aus, welche von Herrn Pfarre Waser gesegnet wurden. Es wurde ein gemütliches Fest.