Willkommen im Veranstaltungsüberblick des Heimat- und Trachtenverein Frankenfels.

< November 2018 Dezember 2018  
Montag Dienstag Mittwoch Donnerstag Freitag Samstag Sonntag
 
 
 
 
 
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
 
 
 
 
 
 

Eventlist 2018

05.12.2018 (Mittwoch)

Nikolo und Krampus

"Hausbesuche" in Frankenfels

42 Termine hatten unsere 2 Nikolo-Teams - bestehend aus dem Hl. Nikolaus, einigen Krampussen und Musikanten. Nicht nur die Kinder waren über den Besuch des heiligen Mannes erfreut. 

01.12.2018 (Samstag)

Nikolo und Krampus in der Mariazellerbahn

alle Jahre wieder ... kommt der Nikolo !

Auch heuer wieder fuhren der Nikolo und seine Begleiter mit der Mariazellerbahn von Mariazell bis zur Laubenbachmühle. 95 Kinder wurden beschenkt. A Gaudi für jung und alt!

25.11.2018 (Sonntag)

Jahreshauptversammlung 2018

Neuwahl des Vorstandes

Heuer gab es einen Führungswechsel an der Spitze. Nach 10 Jahren trat unsere Obfrau zurück. Eine Laudatio hielt unter anderem unser Bürgermeister. Wir danken ihr für ihre aufopfernde Tätigkeit. Als Leiterin der Kindertanzgruppe bleibt sie dem Verein erhalten. Als neuer "alter" Obmann wurde Riedl Hermann einstimmig gewählt. In seiner Antrittsrede bittet es alle Vereinsmitglieder um tatkräftige Unterstützung - wir werden sie ihm gerne geben.

03.11.2018 (Samstag)

Anika Kränzchen

Mitternachtseinlage

Beim schon traditionellen Anika-Kränzchen im GH Krickl in Feichsen von den Anika Plattler - eigentlich Plattlerinnen hatte unsere Plattlergruppe heuer einen Auftritt als "Mitternachtseinlage". Vor den Augen zahlreicher Besucher, immerhin sind die Anika-Plattlerinnen in der ORF-Casting-Show 2012 ins Halbfinale gekommen, konnte unsere Truppe die Fans begeistern.

25.10.2018 (Donnerstag)

Heimatabend in Frankenfels

g'spielt, tanzt und gsunga

 Nach 2 Jahren fand wieder ein Brauchtumsabend mit Volkstanz, Plattler, Mundartgedichten und Volksmusik in Frankenfels statt. Die Bründler Spitzbuam, der Chor "Sing voi", De Spätzünder, die Zithergruppe und die Akteure des HTV - Kindertanz- und Plattlergruppe, die Volkstanzgruppe und unsere Plattler - unterhielten die zahlreichen Besucher bis spät in die Nacht.

29.09.2018 (Samstag)

Dirndlkirtag in Obergrafendorf

Auftritt am anderen Ende unseres Tales

Heuer fand der Dirndlkirtag in Obergrafendorf statt. Die Talente und das Können unserer Kindertanzgruppe sind weit über unsere Gemeindegrenzen bekannt. Ein Auftritt unter Applaus der Besucher war die logische Folge. Auch dort konnten sie wieder überzeugen und das Publikum begeistern.

16.08.2018 (Donnerstag)

Spiel und Spaß mit der Kindergruppe

ein Dankeschön an unsere Jugend

Wie jedes Jahr im Sommer verbringt unser Obfrau mit den Kindern unserer Tanzgruppe einen Tag inclusive Übernachtung als Dank für deren Einsatz während des Jahres. Heuer wurde die Gegend zwischen Grassermühle und Fischbachgraben unsicher gemacht. Den Kindern hat es gefallen!

10.08.2018 (Freitag)

Almmusi-Fest im Eibeck

Kindergruppe tanzt und plattlt

Unter dem Motto "Auf da Alm do is gmiadlich" wurde das 3. Almmusi-Fest im Eibeck gefeiert. Bei Rehragout, Kasspatzn und Gemüselaibchen sorgte auch unsere Kindergruppe für ausgelassene Stimmung und gute Laune.

03.08.2018 (Freitag)

Kindergruppe im Burgenland

Familypark St.Margarethen

Wie jedes Jahr als kleiner Dank an alle Kinder des HTV wurde auch heuer eine "Erlebnisfahrt" veranstaltet. Sie führte in den "Familypark Neusiedlersee" in St.Margarethen. Spaß und Freude hatten nicht nur unsere Kinder!
"Daonk sche fia de ogrennte Saison und goa sche bittn fia de nexte!"

26.07.2018 (Donnerstag)

Voixtanzln in da Lambochmüh

Mittwochkonzert am Betriebszentrum Laubenbachmühle

Die Volkstanzgruppe unseres Vereins durfte im Rahmen der traditionellen Sommerveranstaltungen unserer Gemeinde das zahlreiche Publikum mit mehreren Tanzeinlagen unterhalten. Selbst ein starker Gewitterschauer konnte sie nicht bremsen.