2018

25.10.2018 (Donnerstag)

Heimatabend in Frankenfels

g'spielt, tanzt und gsunga

 Nach 2 Jahren fand wieder ein Brauchtumsabend mit Volkstanz, Plattler, Mundartgedichten und Volksmusik in Frankenfels statt. Die Bründler Spitzbuam, der Chor "Sing voi", De Spätzünder, die Zithergruppe und die Akteure des HTV - Kindertanz- und Plattlergruppe, die Volkstanzgruppe und unsere Plattler - unterhielten die zahlreichen Besucher bis spät in die Nacht.

29.09.2018 (Samstag)

Dirndlkirtag in Obergrafendorf

Auftritt am anderen Ende unseres Tales

Heuer fand der Dirndlkirtag in Obergrafendorf statt. Die Talente und das Können unserer Kindertanzgruppe sind weit über unsere Gemeindegrenzen bekannt. Ein Auftritt unter Applaus der Besucher war die logische Folge. Auch dort konnten sie wieder überzeugen und das Publikum begeistern.

16.08.2018 (Donnerstag)

Spiel und Spaß mit der Kindergruppe

ein Dankeschön an unsere Jugend

Wie jedes Jahr im Sommer verbringt unser Obfrau mit den Kindern unserer Tanzgruppe einen Tag inclusive Übernachtung als Dank für deren Einsatz während des Jahres. Heuer wurde die Gegend zwischen Grassermühle und Fischbachgraben unsicher gemacht. Den Kindern hat es gefallen!

10.08.2018 (Freitag)

Almmusi-Fest im Eibeck

Kindergruppe tanzt und plattlt

Unter dem Motto "Auf da Alm do is gmiadlich" wurde das 3. Almmusi-Fest im Eibeck gefeiert. Bei Rehragout, Kasspatzn und Gemüselaibchen sorgte auch unsere Kindergruppe für ausgelassene Stimmung und gute Laune.

03.08.2018 (Freitag)

Kindergruppe im Burgenland

Familypark St.Margarethen

Wie jedes Jahr als kleiner Dank an alle Kinder des HTV wurde auch heuer eine "Erlebnisfahrt" veranstaltet. Sie führte in den "Familypark Neusiedlersee" in St.Margarethen. Spaß und Freude hatten nicht nur unsere Kinder!
"Daonk sche fia de ogrennte Saison und goa sche bittn fia de nexte!"