2016

17.09.2016 (Samstag)

HTV-Ausflug ins Waldviertel

vom Mohn über Käse bis zum Moor

Zeitig in der Früh am 17.September verschlug es einige wackere HTV'ler bei Regen und Wind ins Waldviertel. In Kirchschlag wurde gefrühstückt. Anschließend hatten wir in nahe gelegenen Mohnmuseum nach einer kurzen Führung die Gelegenheit im Shop "Waldviertler Schmankerl" zu kaufen. Weiterfahrt nach Heidenreichstein in die Käsemacherwelt inklusive Verkostungstour und Mittagessen. Am Nachmittag - als der Regen eine größere Pause einlegte - hatten wir eine 1,5h geführte Wanderung durch das Schremser Hochmoor. Den Abend ließen wir beim Heurigen in Nussendorf ausklingen.

12.08.2016 (Freitag)

Auftritte beim kulinarischen Sommer in Frankenfels

... "Mittwochkonzerte und Freitagveranstaltungen" ...

Alljährlich sorgte der HTV beim kulinarischen Sommer in Frankenfels für die Unterhaltung der Gäste: Am 27.7. im GH Lichtensteg unter dem Motto "Knödelvariationen - süss und sauer" tanzte die Kindergruppe; am 3.8. beim GH Voralpenhof bei "Ripperl und Steckerlfisch" trat unsere Plattlergruppe auf und abschließend am 12.8. auf der Eibeckalm nach "Rehragout und Kasnockerl" zeigte unsere Trachtentanzgruppe, dass auch auf engstem Raum getanzt werden kann.

08.08.2016 (Montag)

Kindergruppe am Bauernhof

vom 8. bis 10. August beim Gugans

"Spiel, Spaß und Gemütlichkeit" - die "Mitglieder" der Kindergruppe verbrachten 2 Tage und 2 Nächte an Bauernhof der Familie Wutzl, beim Gugans. Ob die Fledermäuse oder die kleinen Katzen die Kinder am Einschlafen hinderten, ist heute nicht eindeutig geklärt. Tatsache ist - es woa uahh klass!

31.07.2016 (Sonntag)

Ausflug der Kindertanzgruppe - 31.Juli 2016

Wildpark Hochrieß und Freizeitpark Neumarkt/Ybbs

Witterungsbedingt fand der heurige Ausflug der Kindergruppe erst Ende Juli statt. Er führte die jungen Akteure samt "Begleiteltern" bei schönem Sommerwetter ins Mostviertler Hügelland zwischen Purgstall und Wieselburg - in den Wildpark Hochrieß. Unter Hasen, Meerschweinchen und Ponys sowie am großen Erlebnisspielplatz fühlten sich sichtlich nicht nur die Kinder wohl. Anschließend konnten sich die Jungtänzerinnen und Jungtänzer im Freizeitzentrum Neumarkt/Ybbs im Wasserspielgarten und im Naturbadeteich nach Herzenslust austoben. Ein schöner und lustiger Sommertag!

25.05.2016 (Mittwoch)

Vereinsschnapsen 25.Mai 2016

Traditionsgemäß fand auch heuer wieder im Frühjahr das Vereinsschnapsturnier statt. Zahlreiche Mitglieder des HTV trafen sich am 25. Mai zu einem fröhlichen Beisammensein in der Grassermühle. Unsere Rosi Schuster verwies alle Anderen auf die weiteren Plätze. Ihr folgen in der "Rangordnung" Hermann Eigelsreiter, Friederike "Fritzi" Riedl, Hermine Dorninger und Josef "Sepp" Fuchs. Die Sachpreise waren ein schöner Nebeneffekt, die Gemütlichkeit stand im Vordergrund.