2016

16.12.2016 (Freitag)

Fahnenpatin wird 95 !

Hedwig Pilger - Patin seit 1974

Unsere Fahenpatin Hedwig Pilger feierte am 15.Dezember im GH Hofegger ihren 95 (!!) Geburtstag. Zahlereiche Vereinsabordnungen gratulierten der rüstigen Jubilarin.

15.12.2016 (Donnerstag)

Fahnenpatin wird 95 !

Hedwig Pilger - Patin seit 1974

Unsere Fahenpatin Hedwig Pilger feierte am 15.Dezember im GH Hofegger ihren 95 (!!) Geburtstag. Zahlereiche Vereinsabordnungen gratulierten der rüstigen Jubilarin.

05.12.2016 (Montag)

Nikolaus, Krampus und Ötscherbär

3 Tage im Einsatz - braver Nikolaus!

Heuer war unser Nikolaus sehr fleißig - schon am Sonntag 4.Dezember überraschte er zusammen mit dem Krampus die Kinder im "Ötscherbär" mit kleinen Geschenken. Am Abend des 5.Dezember führ er mit seinen finsteren Gesellen durch Frankenfels um die Kinder zu besuchen. Das war aber noch nicht alles. Am 6.Dezember gab es noch eine Lesung für unsere Kleinen.

04.12.2016 (Sonntag)

Nikolaus, Krampus und Ötscherbär

3 Tage im Einsatz - braver Nikolaus!

Heuer war unser Nikolaus sehr fleißig - schon am Sonntag 4.Dezember überraschte er zusammen mit dem Krampus die Kinder im "Ötscherbär" mit kleinen Geschenken. Am Abend des 5.Dezember führ er mit seinen finsteren Gesellen durch Frankenfels um die Kinder zu besuchen. Das war aber noch nicht alles. Am 6.Dezember gab es noch eine Lesung für unsere Kleinen.

21.11.2016 (Montag)

Jahreshauptversammlung 2016

Sonntag 20. November

Nach dem gemeinsamen Kirchgang versammelten sich heuer 65 Mitglieder, Ehrengäste und Freunde des HTV-Frankenfels zur Jahreshauptversammlung im VAG Leb. Zahlreiche Ehrungen wurden ausgesprochen und überreicht: Hermann Riedl - 50 Jahre Mitgliedschaft, davon 37 Jahre als Obmann; Leopold Seeland - 50 Jahre im Verein aktiv, davon 30 Jahre als Tanzleiter; Zita Seeland - 40jährige Mitgliedschaft. Weitere Ehrungen für 20jährige und 10jährige Mitgliedschaften folgten. Die Bereichsleiter und Referentinnen des Vereins gaben einen Kurzbericht über ihre Tätigkeiten im abgelaufenen Jahr mit einem Ausblick in die nahe Zukunft. Zu einem der heurigen Höhepunkte zählte die Maibaum-Übergabe an den Landeshauptmann Dr. Erwin Pröll beim NÖ-Landhaus. Die Obfrau bedankte sich bei allen Mitgliedern für ihr Engagement und hofft auf ein weiteres erfolgreiches nächstes Jahr. Der Nachmittag klang in amikaler und gemütlicher Atmosphäre aus.