2015

21.03.2015 (Samstag)

Jugendmesse

Götzen der Neuzeit

Traditionsgemäß gestaltete der HTV und die Landjugend in der Fastenzeit eine Jugendmesse. Das Thema - "Die modernen Götzen". Der Landjugendchor sorgte für den stimmungsvollen musikalischen Rahmen, die Kinder und Jugendlichen des HTV für die nachdenklichen Texte. Eine sehr besinnliche Heilige Messe zur Fastenzeit.

20.03.2015 (Freitag)

Plattlerschulung in Frankenfels

Volkskultur in Niederösterreich

Am 20. März fand diesmal in Frankenfels eine Plattler-Schulung statt unter der Leitung von Bernhard Jagersberger. 47 Plattler, 13 Gruppen nahmen daran teil: Damenschuhplattler Lichtenegg, D'Empersdorfer Dirndl Draha, Ofaloch Schuhplattler Lasdorf, HTV-Frankenfels, Kathbergtaler Schuhplattler, VTG Spitz, VTG Pottenstein, Ybbsitzer Schuhplattler, VTG Payerbach-Reichenau, D'Eisensteiner KHV-Loich, VTG Brunn am Gebirge, D'Trefflingtaler Schuhplattler und die Jessnitztaler Schuhplattler. Wir brennen darauf, das Gelernte zu sehen!

14.03.2015 (Samstag)

Heimatabend in St.Georgen/Leys

Für einen guten Zweck

Der ÖKB-St.Georgen an der Leys lud am 14.März zum Heimatabend. Unsere Kindertanzgruppe und unsere Schuhplattler hatten zwei Auftritte vor zahlreichen, begeisterten  Zuschauern für einen guten Zweck - für die Kinderkrebshilfe.

21.02.2015 (Samstag)

Doris und Sepp sind 100 !

a lustigs Festl !

Zu zweit geht alles einfacher - auch der 100er. Am 21.2. stieg das unvergessliche Geburtstagsfest von Doris und Sepp. Einige der vielen Höhepunkte waren der Auftritt der barfüßigen Kindertanzgruppe, das "Heigl-Kindertheater" und die Überreichung des silbernen Ehrenabzeichens des Vereins für Regionalkultur in NÖ durch den Bezirkssprecher Leopold Renz. Nochmals alles Gute !

08.02.2015 (Sonntag)

Frankenfelser Faschingsumzug 2015

nach 6 Jahren war es wieder soweit

Traditioneller Faschingsumzug in Frankenfels - auch ein kurzer aber heftiger Blizzard vor Beginn der Parade konnte das fröhliche Treiben nicht trüben. Die "Schlafmützen" des HTV waren auch mit von der Partie. Ein unvergesslicher Nachmittag.