2015

12.07.2015 (Sonntag)

Kinderfest im Steinschaler Dörfl am 12.Juli 2015

Energy for Life 2015

Ein besonderes Kinderfest im Steinschaler Dörfl - junge Künstler aus 6 Nationen zeigten ihr Können. So auch talentierte Kinder aus dem Pielachtal, Kinder des Heimat- und Trachtenvereins Frankenfels. Bei der Abschlussfeier der internationalen Sommerakademie begeisterten unsere Kinder die anderen Mitwirkenden und alle Zuseher. Bravo!

28.06.2015 (Sonntag)

Familypark St.Margarethen

Ausflug der Kindertrachtentanzgruppe am 28.6.2015

Am 28.6. fuhr ein vollbesetzter Autobus von Frankenfels ins Burgenland. Ziel des jährlichen Ausflugs der Kindertanzgruppe war der Familypark in St. Margarethen. Götterblitz, Krokobahn und Römerturm, Seedrache, Tempelrutsche, Sumpfburg und Leonardos Flugmaschine - um nur einige Attraktionen zu nennen. Die Zeit verlief wie im Flug. Ein sehr unterhaltsamer und schöner Ausflug, nicht nur für die Kinder.

31.05.2015 (Sonntag)

Auftritt der Kindertanzgruppe beim Almfest im Eibeck 2015

beim Almkirtag begeistert unsere Jugend

Zur offiziellen Eröffnung der Frankenfelser Gemeindealm Eibeck am 31. Mai wurde ein Almkirtag abgehalten. Nach der heiligen Messe und der Segnung des neu errichteten Almhauses, trat unsere Kindertanzgruppe im Rahmen des Musikprogrammes auf. Der Applaus war ihnen sicher!

16.05.2015 (Samstag)

Frühling im Ötscherreich - NÖ Landesausstellung 2015

der HTV sorgt für Stimmung

Am Samstag 17. Mai sorgte der HTV mit der Kindertanzgruppe, den Plattlern und der Volkstanzgruppe für Unterhaltung und gute Stimmung bei den Gästen der NÖ-Landesausstellung in der Laubenbachmühle beim "Frühlingsfest im Ötscherreich". Wer nicht tanzte, kümmerte sich um das leibliche Wohl der Gäste. Ein anstrengender aber gelungener Tag !

11.04.2015 (Samstag)

Bachufersäuberungsaktion 2015

Vereine Frankenfels helfen mit

Die Vereine Frankenfels sorgen für saubere Bachufer!

Am 11. April war die "Bachufersäuberungstruppe" des HTV unterwegs - vom Zentrum Frankenfels bis zur Nixhöhle. Entlang der Ufer der Natters wurden 7 Müllsäcke gefüllt. Ein herzliches DANKESCHÖN an alle Helfer!