2007

01.11.2007 (Donnerstag)

Allerheiligen

Am 1. November fand sich der Trachtenverein, zusammen mit der Blasmusik, Rettung, Kameraden, Feuerwehr, usw. vorm VAG Leb ein. Wir zogen zuerst zum Kriegerdenkmal, dann in die Kirche und zum Schluss gab es noch ein kurzes Gedenken am Friedhof. Der Verein lud am Ende der Messe noch zum Würstel essen ins VAG Leb ein.

14.07.2007 (Samstag)

Vereinsausflug 2007

Der Verein verbrachte am 14. Juli 2007, den heurigen eintägigen Ausflug am steirischen Bodensee. Wir erreichten unser Ziel nach einer 2 1/2 stündigen Fahrt. Auf dem Hinweg stoppten wir zwei Mal, einmal in Lienz um zu Frühstücken, ein zweites Mal um sich in der Gemeinde Haus das Schifahrtsmuseum anzusehen. Hier gab es nicht nur die Schifahrt im Wandel der Zeit zu sehen, sondern auch den Holzabbau im Winter des vorigen Jahrhunderts. Als wir am Bodensee ankamen, mussten wir ein kleines Stückchen gehen um zum See zu gelangen. Unser Mittagessen bekamen wir beim Wirt am See. Einige Mitglieder fuhren mit den zur Verfügung stehenden Booten, einige Andere wanderten zum Wasserfall hinauf, wenige Mutige verschlug es auch auf die Almhütte. Wir fuhren um ca. 16:00 Uhr nach Hause und genossen die Jause in Puchenstuben im "Kräuterhäusl".

04.07.2007 (Mittwoch)

1. Mittwochskonzert

Am 4. Juli 2007 um 19:00 Uhr war im GH Lichtensteg das erste Mittwochskonzert, wo unsere Kindergruppe einen Volkstanz- und Plattlerauftritt hatte. Die Volkstänzer führten drei ihrer Tänze vor, die Plattler gaben zwei ihrer Stücke zum Besten. Sie wurden mit tosendem Applaus belohnt. 

tl_files/htv/2007/Mittwochskonzert.jpg

24.06.2007 (Sonntag)

2. NÖ Wertungsplatteln

In Seitenstetten fand am 24. Juni 2007 das Wertungsplatteln statt, wo unsere fleißigen Plattler den 3. Platz erreichten. Sie waren ein bisschen enttäuscht, da sie im vergangem Jahr den 1. Platz bekamen. Die Kinderplattler verteidigten erfolgreich den 2. Platz vom Vorjahr. 

tl_files/htv/2007/Wertungsplatteln.jpg

17.06.2007 (Sonntag)

Kinderausflug

Am 17. Juni 2007 fuhren die Kinder des Trachtenvereins nach St. Gallen in den Wasserspielpark Eisenwurzen. Um 8:00 Uhr war Abfahrt in der Grassermühle. Nach 1 1/2 Stunden Fahrt erreichten wir unser Ziel. Nach einer kurzen Wanderung gelangten wir in den Spielpark. Die Kinder, mit ihnen auch einige Eltern, konnten hier Boot fahren, im Hochseilklettergarten klettern und die verschiedensten Dinge, für die man Wasser benötigt, ausprobieren. Es gab auch einen rießigen Spielplatz mit einer Go-Kart Bahn. Die Kinder hatten viel Spaß beim heurigen Ausflug - doch auch der schönste Tag geht zu Ende und so kamen wir um 20:00 Uhr wieder nach Frankenfels zurück.